top of page
Hundesalon Dog Groomer Dog Grooming Hundefriseur

OHRENPFLEGE

WIR KÜMMERN UNS ALS HUNDEFRISEURE BEI LITTLE MONSTER AUCH UM DIE OHREN DEINES LIEBLINGS. WENN DU DEINEN SCHATZ ZUM WASCHEN MIT ODER OHNE SCHNEIDEN BRINGST, SCHAUEN WIR UNS AUCH DIE OHREN VON IHM/IHR GENAU AN. 

DIE OHRENPFLEGE IST BEIM HUND SEHR WICHTIG, UM OHRENENTZÜNDUNGEN UND DEN LÄSTIGEN GANG ZUM TIERARZT ZU VERMEIDEN.

WIE WERDEN DIE OHREN GEPFLEGT?

Achtung! jetzt wirds teilweise etwas ekelhaft :o) Gewisse Hunde produzieren eine Menge Ohrenschmalz. Dieser muss, nicht anders als bei uns Menschen, entfernt und das Ohr gereinigt werden. Wir haben entsprechende Reinigungsmittel und machen die Öhrchen deines Lieblings wieder blitzblank! 

Zudem gibt es einige Hunderassen, die auch Haarwuchs in den Ohren haben (in der Ohrmuschel) - z.B. Bolonkas, Pudel, Doodle's etc. Durch sorgfältiges Zupfen, entfernen wir die Härchen. Keine Angst, das pickst vielleicht ein Bisschen (vergleichbar mit dem Augenbrauenzupfen bei uns), die meisten Hunde reagieren aber kaum darauf (ausser Mogli, unser Türsteher)! Auch wenn es vielleicht etwas zupft, ist dies ein wichtiger Pflegeschritt, da durch die Härchen irgendwann nicht mehr ausreichend Luft durchkommt und so, üble Ohreninfektionen begünstigt werden. 

bottom of page