top of page

AUSBILDUNG ZUM HUNDEFRISEUR:IN

gibson brush.jpg

Werde DOG GROOMER!

Du liebst Hunde und suchst einen neuen Traumjob? Eventuell habe ich da etwas für dich! Lasse dich bei Little Monster zum Dog Groomer ausbilden. Erlerne das Handwerk eines Hundefriseurs und eröffne allenfalls sogar selbst dein eigenes Geschäft. 

Mir ging es genauso. Nur im Büro sitzen war mir irgendwann zu eintönig und so habe ich mich in Innsbruck zur Hundefriseurin ausbilden lassen. Mein Wissen, welches ich unteranderem auch im tiermedizinischen Umfeld erweitern konnte, gebe ich gerne weiter, damit auch andere Freude und Erfüllung in diesem tollen Beruf finden können. Zudem bin ich seit 2017 in der Erwachsenenbildung tätig und habe daher ein Gefühl dafür Lerninhalte verständlich zu vermitteln. 

 

Die Ausbildung findet bei mir im Salon in Cham statt und du lernst dabei direkt an "lebendigen" Hunden die Arbeit im Friseursalon kennen. Die Unterrichtsblöcke definieren wir zusammen, so, dass du die Ausbildung auch nebenberuflich absolvieren kannst. Ich nehme aktuell nur eine/n Schüler/in zur gleichen Zeit, so profitierst du von einem exklusiven Einzelunterricht. 

 

Die Ausbildung kann in Deutsch oder Englisch durchgeführt werden. 

Voraussetzungen:
Freude im Umgang mit Hunden
Körperlich wie auch geistig fit und munter

 

Ausbildungstage:
Nach Absprache jeweils DI / DO / FR und teilweise SA möglich 

Abschluss:
Zertifikat Dog Groomer @ Little Monster
Du kannst mit dieser Ausbildung selbständig dein Geschäft eröffnen und darfst als Hundefriseur/in arbeiten. Zudem sind wir Dog Groomers auf dem Markt auf für Anstellungen sehr gefragt! GO FOR IT :-)

KURSFORMATE

BASIC

Dauer: 8 Tage

Art der Ausbildung:

Einzelunterricht 

Lerninhalte: 

In der Basic-Ausbildung lernst du die Grundzüge des Dog Groomings. Du bist anschliessend im Stand einfache Schnitte selber durchzuführen, Kannst Unterwollhunde komplett bedienen und erlernst wichtiges Theoriewissen.

Themenbereiche: 

Richtiges Waschen / Vorbereiten des Hundes
Föhnen und Aufbürsten
Fellkunde
Kennenlernen der Arbeitsmaterialien
Mithilfe und eigenes Ausprobieren mit der Schermaschine
Selbständige Behandlung von Unterwollhunden

Kosten: 

CHF 2'500.00

ADVANCED

Dauer: 13 Tage

Art der Ausbildung:

Einzelunterricht 

Lerninhalte: 

In der Advanced-Ausbildung lernst du die unterschiedlichsten Hunderassen und deren Schnitte kennen. Du kommt selber zum Üben und kannst anschliessend selbständig Kunden beraten und bedienen. Ebenso erlernst du wichtiges Theoriewissen für den Job als Hundefriseur:in. 

Themenbereiche:

Richtiges Waschen / Vorbereiten des Hundes
Föhnen und Aufbürsten
Fellkunde
Kennenlernen der Arbeitsmaterialien
Selbständige Behandlung von Unterwollhunden
Mitarbeit an Scherhunden / selbständig und mit Unterstützung
Trimmen kennenlernen

 

Kosten: 

CHF 3'400.00

PROFI

Dauer: 16 Tage

Art der Ausbildung:

Einzelunterricht 

Lerninhalte: 

In der Profi-Ausbildung lernst du neben viel Theorie auch vielseitige Hundeschnitte kennen. Du kannst anschliessend Kunden selber betreuen und wirst bei uns im Salon auch einen "Abschlusshund" komplett selbständig frisieren können. Ebenfalls darfst du während deiner Ausbildung auch an deinem eigenen Hund üben.

Themenbereiche:

Richtiges Waschen / Vorbereiten des Hundes
Föhnen und Aufbürsten
Fellkunde
Kennenlernen der Arbeitsmaterialien
Selbständige Behandlung von Unterwollhunden
Trimmen kennenlernen
Abschlusshund (du wirst am Ende deiner Ausbildung einen "Scherhund" komplett selbständig fertigstellen)
Auf Wunsch kann während der Ausbildung auch ein eigener Hund ohne Zusatzkosten im Salon mit meiner Unterstützung frisiert werden

 

Kosten: 

CHF 3'900.00

bottom of page